Willkommen
Wohnfest mit Kunsthandwerkermarkt
Inneneinrichtungen
Stoffe & Gardinen
Polstern
Lehm
Sonnenschutz
Bodenbeläge
Möbel
Insektenschutz
Innenausbau
Tapeten & Farben
Ausstellung
Visualisierung
Suche
Kontakt
Partner
Impressum

 

 

Ein wahres Zuhause muss uns viel bieten: Wir erwarten Schutz, Geborgenheit, Identität und authentische Behaglichkeit. Immer stärkere Beachtung finden Räume und ihre Einrichtung im Hinblick auf die psychische und physische Wirkung. Unser Körper reagiert unmittelbar auf jeden Raum, den wir betreten. In Sekundenbruchteilen setzt er um, was ihm unsere Sinne als Wahrnehmung übermitteln: Blutdruck, Puls, Gehirnströme und Atemfrequenz ändern sich entsprechend. Auch wenn unser Bewusstsein zu einem Raum noch keine Meinung hat – unser Körper empfindet bereits! Wir können einen Raum also nur mögen, wenn sich unser Körper darin „wohl fühlt“.

Vermehrt suchen wir die Natur als Vorbild, Helfer und Kraftquelle. Aufgrund der Sehnsucht, die Natur in unser Leben zu integrieren, entsteht ein Wohnstil, der authentische Behaglichkeit verspricht. Gewünscht sind Materialien und ökologische Herstellungsprozesse in Kombination mit schlichter Formensprache. Es ist das Einfache, aber nicht Banale; das Wertvolle, aber nicht Protzige; und das Beständige, das uns ein Leben lang begleitet.


 
 
Letzte Änderung:  07.10.2010